DAS passiert in Harry Potter 7!

Ich hatte ja vor ungefähr ‘nem Jahr (hier) ein paar Behauptungen aufgestellt, was im letzten Band der Harry Potter-Reihe passieren wird.

Ich habe den Artikel gerade nochmal gelesen und muß sagen, daß ich mit allen vier Aussagen ziemlich richtig lag.

Ich gebe zu, ich konnte mich zwischenzeitlich auch mit dem Gedanken anfreunden, daß Dumbledore nur “fake” tot ist – was irgendwo auch gepaßt hätte.

Ich habe mir im englischen Buch meiner Frau das allerletzte Kapitel wirklich mal durchgelesen und dann war ich zufrieden. Harry und Ginny, Ron und Hermine – alle haben Kinder.
Einen wirklichen Lacher entlockte mir der Lehrer für Kräuterkunde, Prof. Longbottom. Einfach nur herrlich, wie J.K. Rowling diese Geschichte dann doch noch über das Schulende hinaus weiter gesponnen hat.

Ein Kompliment an Frau Rowling, die ja mehr oder weniger alle sieben Bände schon beim Schreiben des ersten Buches im Kopf gehabt haben muß, um nicht irgendwo die eine oder andere Ungereimtheit entstehen zu lassen.

Jetzt kann ich eigentlich nur noch warten, daß meine Töchter lesen lernen und selbst die Bücher lesen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA request error. Details: Error. No connection.