Dokumentenvorlage für Ordnerrücken

Ich hatte mir vor Jahren schon einmal eine Vorlage für das Bekleben von Ordnerrücken gemacht, aber erst kamen mir die Ausschneidestellen für die Löcher abhanden und dank des Neuinstallierens und keine Sicherungskopiehabens ist die *.dot-Datei nun auch schon seit einiger Zeit weg.

Screenshot Ordnerrücken
Ordnerrücken

Das Ausdrucken und Aufkleben der Ordnerrücken eigenet sich besonders für Pappordner. Auf den Kunststoffexemplaren hielt mein Leim immer nicht so richtig.

Wie man weiß *haha* gibt es ja breite und schmale Ordner. Ich habe für beide eine Vorlage für die Ordnerrücken gemacht. Diese können getrennt voneinander heruntergeladen werden. Außerdem gibt es aber auch noch beide DOT-Dateien in einer ZIP-Datei.

Kompatibilität: Also, ich saß hier gerade an einem Rechner, auf dem war “Office 2007”. Ich habe die Dokumentenvorlage aber im Format für “Word 97-2003” abgespeichert, sie sollte also eigentlich auch bei den älteren Versionen funktionieren. Wie es bei OpenOffice aussieht, werde ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin, weil ich grad mein Notebook nicht mit habe.

2 Comments

  1. Vielen Dank!
    Hast Dir echt ´ne Menge Mühe gegeben – kann jetzt eine einheitliche Ord(ner)-ung vornehmen.
    Gruß und viel Spaß weiter beim Friemeln
    Peter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA request error. Details: Error. No connection.